Vespa4ever
from Thomas Wreschnig

Vespa Sprint Originallack

Aus der Sammlung von Vespa4ever.at stammt diese Vespa Sprint Baujahr 1969.

Die Vespa befindet sich nahezu vollständig im sehr gute erhaltenen Originallack und wurde als Alltagsfahrzeug aufgebaut.

Die Vespa wurde komplett zerlegt, sämtliche Teile wurden gereinigt.

Der Motor wurde kompromisslos überholt, es wurden alle Teile wie Lager (SKF/FAG), Wellendichtringen (Corteco), O-Ringe, Dichtungen und Bremsbeläge (Piaggio) das Schaltkreuz (Piaggio), ein Übermaß Schulterring beim Getriebe,  Primärfedern, Kickstarteranschlaggummis sowie die Silentgummis der Motoraufhängung gegen hochwertige Neuteile getauscht.

Es wurde eine neue Mazzucchelli Conversion Kurbelwelle mit PX Konus in Verbindung mit einem DR Zylinder, einem neuen SIP Road Auspuff und einem neuen SI 24.24 Vergaser verbaut.

Die Kupplung wurde auf eine neue BGM PX200 Kupplung umgebaut mit einem neuen 65 Zähne PX 200 Primärzahnrad. Damit ist ein leichtgängiges und sauberes Trennen der Kupplung gewährleistet.

Als Zündung wurde eine neue BGM PX Zündung mit dem auf 1800g abgedrehten Ducati Lüfterrad verbaut. Die Zünd- und Laufleistung ist damit perfekt, die Lichtleistung ist durch die 12V hervorragend.

Die Gabel wurde vollständig zerlegt, gereinigt und mit hochwertigen Ersatzteilen revidiert. Zusätzlich haben wir eine um 33% verstärkte Feder und einen neuen Stoßdämpfer von Carbone verbaut

Sämtliche verschlissenen Gummiteile wurden erneuert, als Seilzüge haben wir leichtgängige PTFE Seilzüge verbaut.

Der Kabelbaum wurde aus speziellen KFZ Kabeln handgefertigt und der Vespa angepasst.

Natürlich wurden die Reifen und Schläuche ebenfalls erneuert.

Die Anbauteile wie der SIEM Scheinwerfer, das SIEM Rücklicht und der Veglia Tacho sind original, die super erhaltene Piaggio Sitzbank wurde neu aufgepolstert.

Der originale Neiman Schlüssel für das Lenkschloss ist dabei und im Beinschild kann man noch die EInfahrvorschrift erkennen.

Die Vespa wurde in Österreich einzelgenehmigt auf 125ccm ohne 60 Tage Regelung und ist mit einem “B” Führerschein fahrbar.

Ergebnis:

5/5 (26)

Preis:

sold-verkauft

zurück