Vespa4ever
from Thomas Wreschnig

Vespa 177 Sprint “Restauriert in Austria”

Vespa “177” Sprint Baujahr 1967 “Restauriert in Austria” im Originalfarbton “azzurro metallizzato”.

Der Motor hat einen 177ccm Zylinder verbaut, die Leistungssteigerung ist mitsamt den Umbaukomponenten in Österreich typisiert und legal fahrbar!

 

“Restauriert in Austria” bedeutet, dass Vespa4ever.at seiner Linie nur hochwertige Fahrzeuge anzubieten weiterhin treu bleibt und in Zukunft neben den Original- und Erstlackfahrzeugen auch restaurierte Fahrzeuge in hoher Qualität anbietet.

Wir haben uns zu dem Schritt entschlossen, weil wir mit der angebotenen Qualität, der in Italien restaurierten Fahrzeuge nicht zufrieden sind.

Wir bieten dadurch bei entsprechender Vorbestellzeit die Möglichkeit eine Wunschfarbe- und Motorisierung zu wählen. Weiters sind natürlich auch Gummifarben, Sitzbanktypen usw. wählbar.

Wir verwenden bei den Teilen generell Ersatzteile, die aus Erfahrung qualitativ und passgenau sind.

Sämtliche Revisionsarbeiten werden mit den originalen Werkzeugen durchgeführt um einen schonenden und ordentlichen Zusammenbau zu gewährleisten.

 

Die Sprint wurde vollständig zerlegt und gereinigt.

Das Fahrgestell wurde sorgfältig sandgestrahlt, gespengelt, grundiert und von einer Fachfirma im Originalfarbton lackiert.

Der Motor wurde Glasperl gestrahlt, die Getriebeteile wurden auf Verschleiß geprüft und sämtliche erforderliche Teile erneuert.

Sämtliche Schrauben, Bolzen, Muttern wurden entweder galvanisch behandelt (verzinkt) oder erneuert.

Beim Motor wurden außer den Standartverschleißteilen wie Lager (SKF), Wellendichtringen(Corteco), O-Ringe, Dichtungen und Bremsbeläge(Piaggio) das Schaltkreuz(Piaggio), ein Übermaß Schulterring beim Getriebe,  Primärfedern, Kickstarteranschlaggummis, Kickstarterzahnrad, Silentgummis der Motoraufhängung sowie die Kupplungsverschleißteile (Beläge Piaggio, Anlaufscheibe, Bronzebuchse, Druckfedern) gegen hochwertige Neuteile getauscht.

Es wurde eine neue Kurbelwelle von Jasil, ein 177 D.R. Zylinder, ein SIP road 2.0 Auspuff und ein SI 24.24 Vergaser verbaut.

Als Zündung haben wir uns für die hochwertige Vespatronic mit dem 1840g Lüfterrad und dem variablen Zündzeitpunkt entschieden. Die Lichtanlage hat somit 12V und eine ideale Lichtausbeute.

Beim Fahrwerk wurde das Federbein hinten (Carbone) sowie der Stoßdämpfer vorne (Carbone) und die Feder vorne (33% verstärkt) erneuert. Die Gabel wurde vollständig zerlegt, gereinigt und mit hochwertigen Ersatzteilen revidiert.

Um eine Laufruhe zu gewährleisten wurden neue Piaggio Felgen mit hochwertigen Michelin Reifen und Continental Schläuchen verbaut.

Als Sitzbank wurde die sportliche Corsa MKIII mit sehr gutem Sitzkomfort gewählt.

Der Tacho/Drezahlmesser stammt von SIP, sämtliche Funktionen wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Motortemperatur, Fahrtzeit usw. stehen damit zur Verfügung (Beschreibung ist vorhanden)

Die Vespa Sprint ist einzelgenehmigt in Österreich auf 177ccm (OHNE 60 Tage Regelung), der SIP Auspuff und der SI 24.24 Vergaser sind eingetragen.
Der Verkauf erfolgt mit gültigen §57a Pickerl sowie Händlergewährleistung.
Eine Probefahrt ist nach Voranmeldung gerne möglich.

Ergebnis:

5/5 (67)

Preis:

sold - verkauft

zurück