from Thomas Wreschnig

Vespa 133 Top Level Restauration

Vespa 50 umgebaut auf 133ccm,  Baujahr 1967 restauriert im Kundenauftrag im Farbton schwarz metallic.

Die Restauration wurde nach Kundenwunsch ausgeführt.

Blech- und Lackarbeiten werden von einem im Vespa Bereich erfahrenen Experten durchgeführt. Dies bedeutet, dass die erforderlichen Blecharbeiten so genau durchgeführt werden, dass so wenig wie möglich Spachtelmasse verwendet werden muss.

Da bei Vespalackierungen meist mit dicken Lackschichten gearbeitet wird (Stichwort “Zuckergußlackierungen”) liegt unser Hauptaugenmerk darauf, die aufgebrachten Lackschichten so dünn wie möglich zu gestalten um die vespaspezifischen Konturen (Falze Trittbrett, Kotflügel, Kaskade usw.) zu erhalten und eine möglichst lange Haltbarkeit des Lackes zu gewährleisten.

Der Zusammenbau erfolgt im Haus, dadurch besteht die Möglichkeit auf individuelle Kundenwünsche wie z.B. Gummifarben, Seilzugfarben, Anbauteile, Motorisierung, Zündung, Bereifung, Felgen, Sattel usw. einzugehen.

Wir verwenden bei den Teilen generell Ersatzteile, die aus Erfahrung qualitativ und passgenau sind.

Sämtliche Revisionsarbeiten werden mit den originalen Werkzeugen durchgeführt um einen schonenden und ordentlichen Zusammenbau zu gewährleisten.

Eine von uns durchgeführte Top Level Restauration ist nicht mit einer italienischen Verkaufsrestauration zu vergleichen, die auf den ersten Blick zwar schön aussieht aber mittelfristig keine Freude bereiten wird.

 

Sollten Sie Interesse an einer individuell restaurierten Vespa haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Wir beraten Sie gerne über mögliche Ausführungsvarianten.

Details zu dieser Vespa:

Die Vespa wurde vollständig zerlegt und gereinigt.

Das Fahrgestell wurde sorgfältig sandgestrahlt, gespengelt, grundiert und von einer Fachfirma im Wunschfarbton lackiert.

Als Basismotor wurde ein Vespa 50 V5A1M Motor verwendet der Glasperl gestrahlt wurde.

Die Getriebeteile wurden auf Verschleiß geprüft und sämtliche erforderliche Teile erneuert.

Die Getriebeübersetzung wurde entsprechen der neuen Leistung angepasst.

Sämtliche Schrauben, Bolzen, Muttern wurden entweder galvanisch behandelt (verzinkt) oder erneuert.

Beim Motor wurden außer den Standartverschleißteilen wie Lager (SKF/FAG), Wellendichtringen(Corteco), O-Ringe, Dichtungen und Bremsbeläge(Piaggio), die Schaltklaue(Piaggio), ein Übermaß Schulterring beim Getriebe, Kickstarteranschlaggummis, die Kupplung sowie Silentgummis der Motoraufhängung gegen hochwertige Neuteile getauscht.

Der 133ccm Zylinder wurde von der Firma Polini gewählt in Verbindung mit einer Rennkurbelwelle, einem SI 19.19 Vergaser und einem Polini Auspuff.

Als Zündung wurde die bewährte PK Zündung von BGM in Kombination mit einem abgedrehten (1700g) Ducati Lüfterrad gewählt.

Beim Fahrwerk hat sich der Kunde für Federbein und Stoßdämpfer von SIP Performance entschieden.

Die Gabel wurde vollständig zerlegt, gereinigt und mit hochwertigen Ersatzteilen revidiert.

Bei den Anbauteilen wurden hochwertige Teile wie SIEM Scheinwerfer und ein SIEM Rücklicht  verwendet.

Als Seilzüge verbauen wir generell nur leichtgängige PTFE Seilzüge, Kabelbäume werden immer mit speziellen KFZ Kabeln handgefertigt und dem Fahrzeug angepasst.

Der Tacho/Drehzahlmesser ist von SIP, sämtliche Funktionen wurden angeschlossen (inkl.Treibstoffanzeige)

Um eine Laufruhe zu gewährleisten wurden SIP Schlauchlosfelgen mit Continental Sportreifen montiert.

Die Vespa wurde inkl. Einzelgenehmigung in Österreich ohne 60 Tage Regelung und mit Händlergewährleistung übergeben.

Sämtliche Umbauten wie der 133ccm Zylinder, der Vergaser, der Auspuff, die Stoßdämpfer und der Klemmspiegel sind eingetragen und dürfen legal in Österreich gefahren werden!

Sollten Sie Interesse an einer individuell restaurierten Vespa haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Wir beraten Sie gerne über mögliche Ausführungsvarianten.

Ergebnis:

5/5 (39)

Preis:

sold-verkauft - für Preisanfragen bitte um Kontaktaufnahme

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