Vespa4ever
from Thomas Wreschnig

Vespa 125 VNA2T Top Level Restauriert

Vespa 125 VNA2T Baujahr 1958 Top Level Restauration.

Die Vespa wurde vollständig zerlegt und gereinigt.

Das Fahrgestell wurde sorgfältig sandgestrahlt, gespengelt, grundiert und von einer Fachfirma im originalen Farbton lackiert.

Der Motor wurde zerlegt, gereinigt und poliert. Wir haben uns entschlossen einen VNB1M Motor einzubauen da der direkt gesaugte Motor der VNA nur bedingt alltagstauglich ist.

Die Getriebeteile wurden auf Verschleiß geprüft und sämtliche erforderliche Teile erneuert.

Sämtliche Schrauben, Bolzen, Muttern wurden entweder galvanisch behandelt (verzinkt) oder erneuert.

Beim Motor wurden außer den Standartverschleißteilen wie Lager (SKF/FAG), Wellendichtringen (Corteco), O-Ringe, Dichtungen und Bremsbeläge das Schaltkreuz, ein Übermaß Schulterring beim Getriebe, Primärfedern, Kickstarteranschlaggummis sowie die Silentgummis der Motoraufhängung gegen hochwertige Neuteile getauscht.

Es wurde eine neue Kurbelwelle (BGM), eine moderne Cosa Kupplung sowie ein neuer Dellorto Vergaser verbaut.

Bei der Zündung haben wir uns für eine elektronische SIP Vape Zündung entschieden. Die Lichtanlage hat 12V und hat eine ideale Lichtausbeute. Durch die elektronische Zündung lässt sich der Motor sehr leicht und zuverlässig starten.

Beim Fahrwerk wurden das Federbein hinten (Carbone) inkl. dem Silentgummi oben erneuert.

Die Gabel wurde vollständig zerlegt, gereinigt und mit hochwertigen Ersatzteilen revidiert. Als Stoßdämpfer haben wir einen hochwertigen SIP Performance Dämpfer verbaut.

Bei den Anbauteilen wurden hochwertige Teile wie SIEM Scheinwerfer und ein SIEM Rücklicht verwendet.

Als Seilzüge verbauen wir generell nur leichtgängige PTFE Seilzüge, Kabelbäume werden immer mit speziellen KFZ Kabeln handgefertigt und dem Fahrzeug angepasst.

Fotos vom Zusammenbau werden auf Anfrage gerne übermittelt.

Die Vespa ist bereits einzelgenehmigt in Österreich (auf 125ccm) mit gültiger §57a Überprüfung und sofort anmeldebereit.

Der Verkauf erfolgte natürlich mit Händlergewährleistung.

Für unsere deutschen Kunden besteht die Möglichkeit eine Tageszulassung in Österreich zu machen (gegen Aufpreis). Mit diesen EU Papieren ist eine Zulassung in Deutschland problemlos möglich.

Ergebnis:

4.81/5 (43)

Preis:

sold - verkauft

zurück