Vespa4ever
from Thomas Wreschnig

Vespa 125 Special Top Restauriert

Vespa 125 Special Baujahr 1981 restauriert im Originalfarbton “verde vallombrosa”.

Das Basisfahrzeug für diese Restauration war eine italienische 50 Special.

Die Vespa wurde vollständig zerlegt und gereinigt.

Das Fahrgestell wurde sorgfältig sandgestrahlt, gespengelt, grundiert und von einer Fachfirma im Wunschfarbton lackiert.

Der Basismotor wurde nach dem zerlegen komplett gereinigt.

Die Getriebeteile wurden auf Verschleiß geprüft und sämtliche erforderliche Teile erneuert.

Sämtliche Schrauben, Bolzen, Muttern wurden entweder galvanisch behandelt (verzinkt) oder erneuert.

Beim Motor wurden außer den Standartverschleißteilen wie Lager (SKF/FAG), Wellendichtringen(Corteco), O-Ringe, Dichtungen und Bremsbeläge(Piaggio) die Schaltklaue, Übermaß Schulterringe beim Getriebe, Kickstarteranschlaggummis, Kupplungsbeläge, Kupplungsdruckfeder sowie die Silentgummis der Motoraufhängung gegen hochwertige Neuteile getauscht.

Als Zylinder ist ein Primavera ET3 Zylinder in Verbindung mit einem 19.19 Dellorto Vergaser und einer Sito Banane verbaut

Als Zündung dient die elektronische SIP Vape Zündanlage mit statischem Zündzeitpunkt. Die Lichtanlage hat somit 12V und hat eine ideale Lichtausbeute. Durch die elektronische Zündung lässt sich der Motor sehr leicht und zuverlässig starten.

Die Gabel wurde vollständig zerlegt, gereinigt und mit hochwertigen Ersatzteilen revidiert.

Die Reifen, Schläuche und Felgen (Piaggio) sind neu, die Bremstrommeln wurden ausgedreht um einen Rundlauf zu gewährleisten.

Sämtliche Seilzüge, der Kabelbaum sowie alle Gummiteile sind ebenfalls neu.

Die Vespa ist einzelgenehmigt in Österreich auf 125ccm, die Umbauteile wie Vergaser und Auspuff sind eingetragen.

Die Vespa kann mit einem “B” Führerschein und einer Code 111 Erweiterung in Österreich gefahren werden.

Ergebnis:

5/5 (33)

Preis:

eur 4.800.-

zurück