Vespa4ever
from Thomas Wreschnig

Vespa 125 GTR Top Level Restauration

Vespa 125 GTR Baujahr 1968 restauriert im Kundenauftrag im Farbton “Fiat 731/B blue jeans metallic”.

 

Die Restauration wurde nach Kundenwunsch ausgeführt.

Blech- und Lackarbeiten werden von einem im Vespa Bereich erfahrenen Experten duchgeführt. Dies bedeutet, dass die erforderlichen Blecharbeiten so genau durchgeführt werden, dass so wenig wie möglich Spachtelmasse verwendet werden muss.

Da bei Vespalackierungen meist mit dicken Lackschichten gearbeitet wird (Stichwort “Zuckergußlackierungen”) liegt unser Hauptaugenmerk darauf, die aufgebrachten Lackschichten so dünn wie möglich zu gestalten um die vespaspezifischen Konturen (Falze Trittbrett, Kotflügel, Kaskade usw.) zu erhalten und eine möglichst lange Haltbarkeit des Lackes zu gewährleisten.

Der Zusammenbau erfolgt im Haus, dadurch besteht die Möglichkeit auf individuelle Kundenwünsche wie z.B. Gummifarben, Seilzugfarben, Anbauteile, Motorisierung, Zündung, Bereifung, Felgen, Sattel usw. einzugehen.

Wir verwenden bei den Teilen generell Ersatzteile, die aus Erfahrung qualitativ und passgenau sind.

Sämtliche Revisionsarbeiten werden mit den originalen Werkzeugen durchgeführt um einen schonenden und ordentlichen Zusammenbau zu gewährleisten.

Eine von uns durchgeführte Top Level Restauration ist nicht mit einer italienischen Verkaufsrestauration zu vergleichen, die auf den ersten Blick zwar schön aussieht aber mittelfristig keine Freude bereiten wird.

 

Sollten Sie Interesse an einer individuell restaurierten Vespa haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Wir beraten Sie gerne über mögliche Ausführungsvarianten.

Details zu dieser GTR:

Die Vespa wurde vollständig zerlegt und gereinigt.

Das Fahrgestell wurde sorgfältig sandgestrahlt, gespengelt, grundiert und von einer Fachfirma im Wunschfarbton lackiert.

Der Motor wurde Glasperl gestrahlt, die Getriebeteile wurden auf Verschleiß geprüft und sämtliche erforderliche Teile erneuert.

Sämtliche Schrauben, Bolzen, Muttern wurden entweder galvanisch behandelt (verzinkt) oder erneuert.

Beim Motor wurden außer den Standartverschleißteilen wie Lager (SKF), Wellendichtringen(Corteco), O-Ringe, Dichtungen und Bremsbeläge(Piaggio) das Schaltkreuz(Piaggio), ein Übermaß Schulterring beim Getriebe,  Primärfedern, Kickstarteranschlaggummis, Kickstarterzahnrad, Silentgummis der Motoraufhängung sowie die komplette Kupplung gegen hochwertige Neuteile getauscht.

Als Kurbelwelle wurde die Conversionwelle mit PX Stumpf verbaut. Damit konnten wir die elektronische Zündung von SIP Vape mit dem CNC gefrästen Alulüfterrad verwenden. Abgesehen von der 12V Lichtausbeute ist es auch optisch ein Highlight.

Der Zylinder wurde von der Firma D.R. gewählt in Verbindung mit einem SI 24.24 Vergaser und einem SIP road Auspuff.

Beim Fahrwerk hat sich der Kunde für Federbein und Stoßdämpfer von SIP Performance in schwarz entschieden. Die Gabel wurde vollständig zerlegt, gereinigt und mit hochwertigen Ersatzteilen revidiert. Zusätzlich haben wir eine um 33% verstärkte Feder eingebaut.

Bei den Anbauteilen wurden hochwertige Teile wie SIEM Scheinwerfer und SIEM Rücklichte und ein NOS Veglia Tacho aus altem Lagerbestand verwendet.

Als Seilzüge verbauen wir generell nur leichtgängige PTFE Seilzüge, Kabelbäume werden immer mit speziellen KFZ Kabeln handgefertigt und dem Fahrzeug angepasst.

Um eine Laufruhe zu gewährleisten wurden schwarze Schlauchlosfelgen mit Heidenau K80SR Sportreifen montiert.

Der Kunde hat sich bei der Sitzbank für die sportliche Corsa MKIII mit sehr gutem Sitzkomfort entschlossen

Die Vespa wurde inkl. Einzelgenehmigung in Österreich ohne 60 Tage Regelung und mit Händlergewährleistung übergeben.

 

Sollten Sie Interesse an einer individuell restaurierten Vespa haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Wir beraten Sie gerne über mögliche Ausführungsvarianten.

Ergebnis:

5/5 (102)

Preis:

sold-verkauft - für Preisanfragen bitte um Kontaktaufnahme

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