Vespa4ever
from Thomas Wreschnig

Vespa 125 GT “Restauriert in Austria”

Vespa 125 GT Baujahr 1966 “Restauriert in Austria” im Originalfarbton “azzuro acqua marina”.

“Restauriert in Austria” bedeutet, dass Vespa4ever.at seiner Linie nur hochwertige Fahrzeuge anzubieten weiterhin treu bleibt und in Zukunft neben den Original- und Erstlackfahrzeugen auch restaurierte Fahrzeuge in hoher Qualität anbietet.

Wir haben uns zu dem Schritt entschlossen, weil wir mit der angebotenen Qualität, der in Italien restaurierten Fahrzeuge nicht zufrieden sind.

Wir bieten dadurch bei entsprechender Vorbestellzeit die Möglichkeit eine Wunschfarbe- und Motorisierung zu wählen. Weiters sind natürlich auch Gummifarben, Sitzbanktypen usw. wählbar.

Wir verwenden bei den Teilen generell Ersatzteile, die aus Erfahrung qualitativ und passgenau sind.

Sämtliche Revisionsarbeiten werden mit den originalen Werkzeugen durchgeführt um einen schonenden und ordentlichen Zusammenbau zu gewährleisten.

 

Die Vespa GT wurde vollständig zerlegt und gereinigt.

Das Fahrgestell wurde sorgfältig sandgestrahlt, gespengelt, grundiert und von einer Fachfirma im Originalfarbton lackiert.

Der Motor wurde Glasperl gestrahlt, die Getriebeteile wurden auf Verschleiß geprüft und sämtliche erforderliche Teile erneuert.

Sämtliche Schrauben, Bolzen, Muttern wurden entweder galvanisch behandelt (verzinkt) oder erneuert.

Beim Motor wurden außer den Standartverschleißteilen wie Lager (SKF), Wellendichtringen(Corteco), O-Ringe, Dichtungen und Bremsbeläge(Piaggio) das Schaltkreuz(Piaggio), ein Übermaß Schulterring beim Getriebe,  Primärfedern, Kickstarteranschlaggummis, Kickstarterzahnrad, Silentgummis der Motoraufhängung sowie die Kupplungsverschleißteile (Kupplungszahnrad, Beläge Piaggio, Anlaufscheibe, Bronzebuchse, Druckfedern) gegen hochwertige Neuteile getauscht.

Der originale 125ccm Zylinder wurde auf Übermaß geschliffen und ein hochwertiger Kolben der Firma Vertex verbaut.

Die originale Piaggio Kurbelwelle war noch in sehr gutem Zustand und wurde wiederverwendet, der Vergaser SI 20.20 und der Auspuff wurden erneuert.

Als Zündung haben wir uns für die hochwertige BGM Zündung entschieden. Die Lichtanlage hat somit 12V und hat eine ideale Lichtausbeute. Durch die elektronische Zündung lässt sich der Motor sehr leicht und zuverlässig starten.

Beim Fahrwerk wurde das Federbein hinten sowie der Stoßdämpfer vorne (Carbone) und die Feder vorne (33% verstärkt) erneuert. Die Gabel wurde vollständig zerlegt, gereinigt und mit hochwertigen Ersatzteilen revidiert.

Um eine Laufruhe zu gewährleisten wurden neue Piaggio Felgen mit hochwertigen Michelin Reifen und Continental Schläuchen verbaut.

Als Sitzbank wurde die sportliche Corsa MKIII mit sehr gutem Sitzkomfort gewählt, kann aber auch noch gegen eine andere aus dem Ersatzteilprogramm ausgetauscht werden.

Der Tacho/Drehzahlmesser stammt von SIP, sämtliche Funktionen wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Motortemperatur, Fahrtzeit usw. stehen damit zur Verfügung (Beschreibung ist vorhanden und wird mitgeliefert)

Fotos vom Zusammenbau sind vorhanden und können auf Wunsch zugesendet werden.

Die Vespa 125 GT ist einzelgenehmigt in Österreich auf 125ccm (OHNE 60 Tage Regelung).

Der Verkauf erfolgt mit gültigen §57a Pickerl (gültig bis 07/2019) sowie Händlergewährleistung.

Eine Probefahrt ist nach Voranmeldung und bei passenden Wetterverhältnissen gerne möglich.

Ergebnis:

5/5 (24)

Preis:

Reserviert bis Zahlungseingang

zurück