from Thomas Wreschnig

Vespa VBA Top Level Restauriert

Vespa “125” VBA Baujahr 1959 top Level Restauration.

Die Vespa wurde vollständig zerlegt und gereinigt.

Das Fahrgestell wurde sorgfältig sandgestrahlt, gespengelt, grundiert und von einer Fachfirma im Originalfarbton lackiert.

Der Motor wurde zerlegt, gereinigt und poliert. Wir haben uns entschlossen die Vespa mit einem 4 Gang Motor auszustatten. Der originale 3 Gang Motor wird bei Bedarf mitgegeben.

Die Getriebeteile wurden auf Verschleiß geprüft und sämtliche erforderliche Teile erneuert.

Sämtliche Schrauben, Bolzen, Muttern wurden entweder galvanisch behandelt (verzinkt) oder erneuert.

Beim Motor wurden außer den Standartverschleißteilen wie Lager (SKF/FAG), Wellendichtringen (Corteco), O-Ringe, Dichtungen und Bremsbeläge das Schaltkreuz, ein Übermaß Schulterring beim Getriebe,  Primärfedern, Kickstarteranschlaggummis sowie die Silentgummis der Motoraufhängung gegen hochwertige Neuteile getauscht.

Es wurde eine neue Kurbelwelle (BGM), eine moderne Cosa Kupplung sowie ein neuer Dellorto Vergaser verbaut.

Bei der Zündung haben wir uns für eine elektronische SIP Vape Zündung entschieden. Die Lichtanlage hat 12V und hat eine ideale Lichtausbeute. Durch die elektronische Zündung lässt sich der Motor sehr leicht und zuverlässig starten.

Beim Fahrwerk wurden das Federbein hinten (Carbone) inkl. dem Silentgummi oben erneuert.

Die Gabel wurde vollständig zerlegt, gereinigt und mit hochwertigen Ersatzteilen revidiert. Als Stoßdämpfer haben wir einen hochwertigen SIP Performance Dämpfer verbaut.

Bei den Anbauteilen wurden hochwertige Teile wie SIEM Scheinwerfer und ein SIEM Rücklicht  verwendet.

Als Seilzüge verbauen wir generell nur leichtgängige PTFE Seilzüge, Kabelbäume werden immer mit speziellen KFZ Kabeln handgefertigt und dem Fahrzeug angepasst.

Fotos vom Zusammenbau werden auf Anfrage gerne übermittelt.

Die Vespa wurde bereits einzelgenehmigt in Österreich auf 125ccm und ist sofort anmeldebereit.

Der Verkauf erfolgte natürlich mit Händlergewährleistung.

Für unsere deutschen Kunden besteht die Möglichkeit eine Tageszulassung in Österreich zu machen (gegen Aufpreis). Mit diesen EU Papieren ist eine Zulassung in Deutschland problemlos möglich.

 

Zu unserer Restaurationsqualität:

Blech- und Lackarbeiten werden von einem im Vespa Bereich erfahrenen Experten durchgeführt. Dies bedeutet, dass die erforderlichen Blecharbeiten so genau durchgeführt werden, dass so wenig wie möglich Spachtelmasse verwendet werden muss.

Da bei Vespalackierungen meist mit dicken Lackschichten gearbeitet wird (Stichwort “Zuckergußlackierungen”) liegt unser Hauptaugenmerk darauf, die aufgebrachten Lackschichten so dünn wie möglich zu gestalten um die vespaspezifischen Konturen (Falze Trittbrett, Kotflügel, Kaskade usw.) zu erhalten und eine möglichst lange Haltbarkeit des Lackes zu gewährleisten.

Der Zusammenbau erfolgt im Haus, dadurch besteht auch die Möglichkeit auf individuelle Kundenwünsche wie z.B. Gummifarben, Seilzugfarben, Anbauteile, Motorisierung, Zündung, Bereifung, Felgen, Sattel usw. einzugehen.

Wir verwenden bei den Teilen generell Ersatzteile, die aus Erfahrung qualitativ hochwertig und passgenau sind.

Sämtliche Revisionsarbeiten werden mit den originalen Werkzeugen durchgeführt um einen schonenden und ordentlichen Zusammenbau zu gewährleisten.

Eine von uns durchgeführte Top Level Restauration ist nicht mit einer italienischen Verkaufsrestauration zu vergleichen, die auf den ersten Blick zwar schön aussieht aber mittelfristig nd langfristig keine Freude bereiten wird.

Ergebnis:

4.88/5 (40)

Preis:

sold - verkauft

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